Kunden im Internet gewinnen

Ver­marktung von Waren und Dienst­leis­tungen

Sie möchten im Heil­bronner Raum oder in Stuttgart Online­mar­keting betreiben?

Sie möchten im Heil­bronner Raum oder in Stuttgart Online­mar­keting betreiben?

Sie möchten im Heil­bronner Raum oder in Stuttgart Online­mar­keting betreiben?

Online­mar­keting bezieht sich ent­gegen zum Mar­keting aus­schließlich auf das Internet, gehört aber selbst­ver­ständlich auch zum Haupt­be­griff Mar­keting.

Oft bezeichnet man das Online­mar­keting auch als Such­ma­schi­nen­mar­keting, da alle gän­gigen Such­ma­schinen z.B. auch Werbung in Form von Google Ads oder anderen Bannern an Unter­nehmen ver­kaufen. Somit ent­steht eine Win-Win Situation zwi­schen den Such­ma­schi­nen­be­treibern und den Unter­nehmen.


Google Ads


Google bietet als Unter­stützung die soge­nannten Ads an. Für einen Betrag „X“, der als CPC bezeichnet wird, kann der Unter­nehmer auf Seite 1 erscheinen, ohne selbst Opti­mie­rungs­ar­beiten an seiner eigenen Inter­net­re­prä­sentanz vor­ge­nommen zu haben.

Für den Klick bzw. die Wei­ter­leitung nach dem Klicken zu seiner Website bezahlt der Unter­nehmer diesen fest­ge­legten Betrag, der sich nach Höhe der monat­lichen Such­an­fragen in Google und auch nach dem dazu­ge­hö­rigen Wett­bewerb errechnet. Da ein Klick nicht immer einen Kunden bedeutet, muss man hier das Kosten-Gewinn-Ver­hältnis im Auge behalten, da sonst mehr in Google Ads inves­tiert werden könnte, als es erwirt­schaftet.

Im Such­ma­schi­nen­mar­keting werden auch diese Ana­lysen vor­ge­nommen (Such­wort­analyse).


SEM-Maß­nahmen


Als SEM bezeichnet man Such­ma­schi­nen­mar­keting, das nichts mit der Opti­mierung seiner eigenen Inter­net­seite zu tun hat sondern eher mit dem Thema “Ads” und kos­ten­pflich­tigen Mai­ling­ak­tionen, bei denen man von Adress-Händlern Email-Adressen anmietet und diese dann mit einem Tem­plate bewirbt. Auch könnten es kos­ten­pflichtige Ein­träge bei Platt­formen sein, die Erstellung von sinn­vollen und qua­li­tativ hoch­wer­tigen Backlinks auf the­men­gleichen Inter­net­seiten.


SEO-Maß­nahmen


Als SEO bezeichnet man die Opti­mierung seiner eigenen Inter­net­seite auf für sein Gewerk und für seinen Inter­net­erfolg rele­vante Such­worte. (Such­ma­schi­nen­op­ti­mierung)

Neu­kun­den­ge­winnung – Online mehr Umsatz gene­rieren

Neu­kun­den­ge­winnung –
Online mehr Umsatz gene­rieren

Neu­kun­den­ge­winnung –
Online mehr Umsatz
gene­rieren


Mar­keting


Mar­keting ist in Unter­nehmen aller Art heut­zutage und auch in der Ver­gan­genheit Thema Nummer 1. Mar­keting beinhaltet alle Maß­nahmen, mit denen ein Unter­nehmen z.B. Werbung betreibt, um neue Kunden gewinnen zu können und um sein Unter­nehmen und seine Leis­tungen bekannter zu machen.

Dabei kann man als Mar­keting jeg­liche Unter­neh­mungen bezeichnen, die mit dem Wei­ter­be­stehen eines Unter­nehmens gewähr­leistet wird. Hier können Emp­feh­lungen von anderen Kunden eine Rolle spielen, Wer­be­flyer, die an Haus­halte ver­teilt werden, Werbung, die in Zei­tungen geschaltet wird oder im Radio läuft oder auch ein Banner, dasam Fir­men­ge­bäude ange­bracht wurde.


Mar­keting


Mar­keting ist in Unter­nehmen aller Art heut­zutage und auch in der Ver­gan­genheit Thema Nummer 1. Mar­keting beinhaltet alle Maß­nahmen, mit denen ein Unter­nehmen z.B. Werbung betreibt, um neue Kunden gewinnen zu können und um sein Unter­nehmen und seine Leis­tungen bekannter zu machen.

Dabei kann man als Mar­keting jeg­liche Unter­neh­mungen bezeichnen, die mit dem Wei­ter­be­stehen eines Unter­nehmens gewähr­leistet wird. Hier können Emp­feh­lungen von anderen Kunden eine Rolle spielen, Wer­be­flyer, die an Haus­halte ver­teilt werden, Werbung, die in Zei­tungen geschaltet wird oder im Radio läuft oder auch ein Banner, dasam Fir­men­ge­bäude ange­bracht wurde.

Wir sind für Sie da, um die pas­sende Online-Werbung
für Ihr Unter­nehmen zu finden

Wir sind für Sie da, um die
pas­sende Online-Werbung für Ihr Unter­nehmen zu finden

Scroll to Top