Kunden online gewinnen

Vermarktung von Waren und Dienstleistungen mit Online-Shop

Sie möchten Onlinemarketing betreiben, einen Onlineshop erstellen lassen?

Onlinemarketing bezieht sich entgegen zum Marketing ausschließlich auf das Internet, gehört aber selbstverständlich auch zum Hauptbegriff Marketing.

Oft bezeichnet man das Onlinemarketing auch als Suchmaschinenmarketing, da alle gängigen Suchmaschinen z.B. auch Werbung in Form von Google Ads oder anderen Bannern an Unternehmen verkaufen. Somit entsteht eine Win-Win Situation zwischen den Suchmaschinenbetreibern und den Unternehmen.


Google Ads


Google bietet als Unterstützung die sogenannten Ads an. Für einen Betrag "X", der als CPC bezeichnet wird, kann der Unternehmer auf Seite 1 erscheinen, ohne selbst Optimierungsarbeiten an seiner eigenen Internetrepräsentanz vorgenommen zu haben.

Für den Klick bzw. die Weiterleitung nach dem Klicken zu seiner Website bezahlt der Unternehmer diesen festgelegten Betrag, der sich nach Höhe der monatlichen Suchanfragen in Google und auch nach dem dazugehörigen Wettbewerb errechnet. Da ein Klick nicht immer einen Kunden bedeutet, muss man hier das Kosten-Gewinn-Verhältnis im Auge behalten, da sonst mehr in Google Ads investiert werden könnte, als es erwirtschaftet.

Im Suchmaschinenmarketing werden auch diese Analysen vorgenommen (Suchwortanalyse).


SEM-Maßnahmen


Als SEM bezeichnet man Suchmaschinenmarketing, das nichts mit der Optimierung seiner eigenen Internetseite zu tun hat sondern eher mit dem Thema “Ads” und kostenpflichtigen Mailingaktionen, bei denen man von Adress-Händlern Email-Adressen anmietet und diese dann mit einem Template bewirbt. Auch könnten es kostenpflichtige Einträge bei Plattformen sein, die Erstellung von sinnvollen und qualitativ hochwertigen Backlinks auf themengleichen Internetseiten.


SEO-Maßnahmen


Als SEO bezeichnet man die Optimierung seiner eigenen Internetseite auf für sein Gewerk und für seinen Interneterfolg relevante Suchworte. (Suchmaschinenoptimierung)

Neukundengewinnung – Online mehr Umsatz generieren


Marketing


Marketing ist in Unternehmen aller Art heutzutage und auch in der Vergangenheit Thema Nummer 1. Marketing beinhaltet alle Maßnahmen, mit denen ein Unternehmen z.B. Werbung betreibt, um neue Kunden gewinnen zu können und um sein Unternehmen und seine Leistungen bekannter zu machen.

Dabei kann man als Marketing jegliche Unternehmungen bezeichnen, die mit dem Weiterbestehen eines Unternehmens gewährleistet wird. Hier können Empfehlungen von anderen Kunden eine Rolle spielen, Werbeflyer, die an Haushalte verteilt werden, Werbung, die in Zeitungen geschaltet wird oder im Radio läuft oder auch ein Banner, dasam Firmengebäude angebracht wurde.


Marketing


Marketing ist in Unternehmen aller Art heutzutage und auch in der Vergangenheit Thema Nummer 1. Marketing beinhaltet alle Maßnahmen, mit denen ein Unternehmen z.B. Werbung betreibt, um neue Kunden gewinnen zu können und um sein Unternehmen und seine Leistungen bekannter zu machen.

Dabei kann man als Marketing jegliche Unternehmungen bezeichnen, die mit dem Weiterbestehen eines Unternehmens gewährleistet wird. Hier können Empfehlungen von anderen Kunden eine Rolle spielen, Werbeflyer, die an Haushalte verteilt werden, Werbung, die in Zeitungen geschaltet wird oder im Radio läuft oder auch ein Banner, dasam Firmengebäude angebracht wurde.

Wir sind für Sie da, um die passende Online-Werbung für Ihr Unternehmen zu finden

Scroll to Top