Erst­plat­zie­rungen in Such­ma­schinen erreichen

Erst­plat­zie­rungen in
Such­ma­schinen erreichen

In Google besser gefunden werden

Wie kommt man in Google auf die
1. Seite? Deutschland – Öster­reich – Schweiz (DACH) - Marketing

Wie kommt man in Google auf die
 1. Seite? Deutschland – Öster­reich – Schweiz (DACH)

Wie kommt man in
Google auf die
1. Seite? Deutschland – Öster­reich – Schweiz (DACH)

Die Frage, wie man am schnellsten auf die 1. Seite in Google kommt und eine Erst­plat­zierung in Google erreicht, hängt von zahl­reichen Fak­toren ab. Der erste Punkt ist einer der Wich­tigsten, denn regional auf Seite 1 zu kommen, ist nicht so schwer wie eine bun­des­weite Erst­plat­zierung unter den gewünschten Such­be­griffen. Dies liegt daran, dass das Suchwort bei der regio­nalen Suche meist mit dem Ort zusammen gesucht wird und somit schon ein Doppel-Keyword vorliegt.

Wer die Leis­tungen, die SEO-Erfahrung und das Mar­keting von WEBJOKER nutzt, kann bald selbst nach­voll­ziehen, dass die 1. Seite zahl­reiche neue Kun­den­an­fragen über Google bringt.

Wer die Leis­tungen
und SEO-Erfahrung von WEBJOKER nutzt, kann bald selbst nach­voll­ziehen, dass die 1. Seite zahl­reiche neue Kun­den­an­fragen über Google bringt.

Das Thema Neu­kun­den­ge­winnung ist heut­zutage wie auch in der Ver­gan­genheit für den Unter­nehmer Thema Nummer 1. Wie soll man auch Geschäfte machen, ohne neue Kunden zu gewinnen. Auch sollte man bedenken, dass die besten Geschäfte mit neuen Kunden gemacht werden und 

Bestands­kunden in der Regel kleinere Umsätze tätigen. Durch den Neu­kun­den­gewinn erhöht man wie­derum die Anzahl seiner Bestands­kunden. Bei der Gewinnung neuer Kunden sollte man eine breite Streuung erzeugen. Warum? Im Fol­genden werden wir es Ihnen erklären.

Das Thema Neu­kun­den­ge­winnung ist heut­zutage wie auch in der Ver­gan­genheit für den Unter­nehmer Thema Nummer 1. Wie soll man auch Geschäfte machen, ohne neue Kunden zu gewinnen. Auch sollte man bedenken, dass die besten Geschäfte mit neuen Kunden gemacht werden und Bestands­kunden in der Regel kleinere Umsätze tätigen. Durch den Neu­kun­den­gewinn erhöht man wie­derum die Anzahl seiner Bestands­kunden. Bei der Gewinnung neuer Kunden sollte man eine breite Streuung erzeugen. Warum? Im Fol­genden werden wir es Ihnen erklären.


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Handelt es sich um regionale Erst­plat­zie­rungen
Such­ma­schinen oder um den Platz 1 in Deutschland?



Handelt es sich um regionale
Erst­plat­zie­rungen in Such­ma­schinen
oder um den Platz 1 in Deutschland?


Selbst wenn man den Orts­namen nicht mit ein­tippt, erkennt Google anhand der Inter­net­ver­bindung, aus welchem Ort die Anfrage kommt und ordnet das dann auto­ma­tisch zu. Steht also jemand mit seinem Google Plus Eintrag bereits auf der 1. Seite, ohne den Ort mit ein­ge­geben zu haben, liegt das daran, dass der Ort im Hin­ter­grund auto­ma­tisch dazu gesetzt wird von Google. Oft gibt das den Irrtum, dass man denkt, man wäre bereits unter den ersten 10 Suchergebnissen.

Abge­sehen davon hat jedes Unter­nehmen einen Google Plus (Heute auch Google Business genannt), das den Unter­neh­menssitz klar in dem jewei­ligen Ort iden­ti­fi­ziert, was für Google selbst sehr ent­scheidend ist bei der Auf­find­barkeit. Bei der deutsch­land­weiten Suche wird der Ort weg­ge­lassen, so dass nur rele­vante Seiten erscheinen, die dem Suchenden genau das liefern, was der gesucht hat. Dies ist auch die moderne Phi­lo­sophie von Google, denn warum soll jemand auf der 1. Seite stehen, der nicht alle Fragen zu dem Such­be­griff beant­worten kann?

Selbst wenn man den Orts­namen nicht mit ein­tippt, erkennt Google anhand der Inter­net­ver­bindung, aus welchem Ort die Anfrage kommt und ordnet das dann auto­ma­tisch zu. Steht also jemand mit seinem Google Plus Eintrag bereits auf der 1. Seite, ohne den Ort mit ein­ge­geben zu haben, liegt das daran, dass der Ort im Hin­ter­grund auto­ma­tisch dazu gesetzt wird von Google. Oft gibt das den Irrtum, dass man denkt, man wäre bereits unter den ersten 10 Suchergebnissen.

Abge­sehen davon hat jedes Unter­nehmen einen Google Plus (Heute auch Google Business genannt), das den Unter­neh­menssitz klar in dem jewei­ligen Ort iden­ti­fi­ziert, was für Google selbst sehr ent­scheidend ist bei der Auf­find­barkeit. Bei der deutsch­land­weiten Suche wird der Ort weg­ge­lassen, so dass nur rele­vante Seiten erscheinen, die dem Suchenden genau das liefern, was der gesucht hat. Dies ist auch die moderne Phi­lo­sophie von Google, denn warum soll jemand auf der 1. Seite stehen, der nicht alle Fragen zu dem Such­be­griff beant­worten kann?


Ist bereits ein Google Plus (Business) Eintrag
vor­handen oder muss neu angelegt werden?



Ist bereits ein Google Plus (Business) Eintrag vor­handen oder muss neu angelegt werden?


Jedes Unter­nehmen, das neu gegründet wird und einen Tele­fon­an­schluss bean­tragt, erhält auto­ma­tisch einen Google Business Eintrag von Google. Dies liegt an der Über­mittlung der Daten durch z.B. die Gelben Seten an Google. Der Eintrag erhält die gleichen Infor­ma­tionen, die Sie selbst an die Gelben Seiten gegeben haben, also Anschrift, Telefon und even­tuell eine bestehende Domain und die Branche, wobei diese meist von Google aus­ge­wählt wird und nicht unbe­dingt mit der tat­säch­lichen Branche über­ein­stimmen muss. Da dies aber sehr wichtig ist, ist es auch wichtig, den Google Eintrag zu veri­fi­zieren und ihn zu bear­beiten oder, wenn noch nicht vor­handen, neu anzu­legen. Hier finden Sie dazu weitere Informationen.

Jedes Unter­nehmen, das neu gegründet wird und einen Tele­fon­an­schluss bean­tragt, erhält auto­ma­tisch einen Google Business Eintrag von Google. Dies liegt an der Über­mittlung der Daten durch z.B. die Gelben Seten an Google. Der Eintrag erhält die gleichen Infor­ma­tionen, die Sie selbst an die Gelben Seiten gegeben haben, also Anschrift, Telefon und even­tuell eine bestehende Domain und die Branche, wobei diese meist von Google aus­ge­wählt wird und nicht unbe­dingt mit der tat­säch­lichen Branche über­ein­stimmen muss. Da dies aber sehr wichtig ist, ist es auch wichtig, den Google Eintrag zu veri­fi­zieren und ihn zu bear­beiten oder, wenn noch nicht vor­handen, neu anzu­legen. Hier finden Sie dazu weitere Informationen.


Hat man eine vor­handene Web­seite oder
muss die Homepage neu erstellt werden?



Hat man eine vor­handene Web­seite oder muss die Homepage neu erstellt werden?


Ein wei­terer Punkt, der eine große Rolle spielt – Wie lange gibt es Ihre Homepage bereits? Ist diese bereits in einem Google Business Eintrag hin­terlegt? Ist die Web­seite nach neu­esten Richt­linien such­ma­schi­nen­op­ti­miert worden? Alte Seiten oder auch neue Home­pages, die erstellt sind, wurden meist nach alten Richt­linien opti­miert oder auch gar nicht opti­miert. So hat man kei­nerlei Chance, mit seiner Seite auf die 1. Google Seite zu kommen, es sei denn die Fehler werden beseitigt. Fehler können z.B. Fol­gende sein:

  • Falsche Key­words auf Start­seite und den Unter­seiten (Oft schreiben Bau­kästen die Such­worte in alle Unter­seiten, was als dop­pelter Content gesehen  wird und die Seite wird abge­straft und nach hinten geschoben)
  • Falsche Description in den Unter­seiten (siehe zvor) oder gar keine Description (Such­ma­schi­nen­be­schreibung)
  • Falsche Titel für die Such­ma­schine (Title Tag)
  • und vieles mehr …

Da die meisten Web­de­signer im Bereich Such­ma­schi­nen­op­ti­mierung Laien sind, was nicht negativ zu bewerten ist, kann aus der schönsten Website keine Seite Nummer 1 werden. Hier muss pro­fes­sionell opti­miert werden. Und gute Such­ma­schi­nen­op­ti­mierer sind nicht nur teuer, sondern aus­ge­bucht, weil sie für große Unter­nehmen arbeiten. Der Mit­tel­stand kann solche Inves­ti­tionen nicht stemmen und schon gar nicht ohne Garantie. Nur die darf keiner geben.

Ein wei­terer Punkt, der eine große Rolle spielt – Wie lange gibt es Ihre Homepage bereits? Ist diese bereits in einem Google Business Eintrag hin­terlegt? Ist die Web­seite nach neu­esten Richt­linien such­ma­schi­nen­op­ti­miert worden? Alte Seiten oder auch neue Home­pages, die erstellt sind, wurden meist nach alten Richt­linien opti­miert oder auch gar nicht opti­miert. So hat man kei­nerlei Chance, mit seiner Seite auf die 1. Google Seite zu kommen, es sei denn die Fehler werden beseitigt. Fehler können z.B. Fol­gende sein:

  • Falsche Key­words auf Start­seite und den Unter­seiten (Oft schreiben Bau­kästen die Such­worte in alle Unter­seiten, was als dop­pelter Content gesehen  wird und die Seite wird abge­straft und nach hinten geschoben)
  • Falsche Description in den Unter­seiten (siehe zvor) oder gar keine Description (Such­ma­schi­nen­be­schreibung)
  • Falsche Titel für die Such­ma­schine (Title Tag)
  • und vieles mehr …

Da die meisten Web­de­signer im Bereich Such­ma­schi­nen­op­ti­mierung Laien sind, was nicht negativ zu bewerten ist, kann aus der schönsten Website keine Seite Nummer 1 werden. Hier muss pro­fes­sionell opti­miert werden. Und gute Such­ma­schi­nen­op­ti­mierer sind nicht nur teuer, sondern aus­ge­bucht, weil sie für große Unter­nehmen arbeiten. Der Mit­tel­stand kann solche Inves­ti­tionen nicht stemmen und schon gar nicht ohne Garantie. Nur die darf keiner geben.


Google mag es über­haupt nicht, wenn ein
Unter­nehmen mehrere Web­seiten besitzt



Google mag es über­haupt nicht, wenn ein Unter­nehmen mehrere Web­seiten besitzt


Wer nicht nach vorne kommt, handelt aus Ver­zweiflung oft unüberlegt. Es wird eine 2. Web­seite gebaut, weil man denkt, damit geht es voran. Google hat vor nicht langer Zeit dieses Instrument erkannt, da sich viele Unter­nehmen dadurch Wett­be­werbs­vor­teile ver­schafft haben, indem sie die Seite 1. kom­plett für sich ver­ein­nahmt haben. Zum Glück hat Google das erkannt und unter­bunden. Unter­bunden wurde, dass man mit meh­reren Home­pages auf der 1. Seite erscheint unter den gleichen Such­be­griffen und mit ver­schie­denen Web­sites. Erkennen kann Google das an vielen Dingen wie Telefon, Adresse, Domain­in­haber, IP-Adresse von Ihnen erreicht wird etc. Man glaubt nicht, woran Google das alles merkt. Also Finger davon.

Wer nicht nach vorne kommt, handelt aus Ver­zweiflung oft unüberlegt. Es wird eine 2. Web­seite gebaut, weil man denkt, damit geht es voran. Google hat vor nicht langer Zeit dieses Instrument erkannt, da sich viele Unter­nehmen dadurch Wett­be­werbs­vor­teile ver­schafft haben, indem sie die Seite 1. kom­plett für sich ver­ein­nahmt haben. Zum Glück hat Google das erkannt und unter­bunden. Unter­bunden wurde, dass man mit meh­reren Home­pages auf der 1. Seite erscheint unter den gleichen Such­be­griffen und mit ver­schie­denen Web­sites. Erkennen kann Google das an vielen Dingen wie Telefon, Adresse, Domain­in­haber, IP-Adresse von Ihnen erreicht wird etc. Man glaubt nicht, woran Google das alles merkt. Also Finger davon.


Seriöser Lin­kaufbau ist ein wich­tiges Instrument fürs
Vor­an­kommen in Richtung 1. Seite in Suchmaschinen



Seriöser Lin­kaufbau ist ein wich­tiges Instrument fürs Vor­an­kommen in Richtung
1. Seite in Suchmaschinen



Seriöser Lin­kaufbau ist ein wich­tiges Instrument fürs Vor­an­kommen in Richtung
1. Seite in Suchmaschinen


Lassen Sie Ihre Homepage auf anderen Seiten ver­linken. Wie geht das? Sie bieten dem anderen einen Link an, der zu seinem Geschäft passt und ihm neuen Kunden bringt und Sie erhalten von ihm eben­falls einen Link (Linktausch). Schon betreiben Sie Lin­kaufbau und sollten weiter nach vorne kommen in Such­ma­schinen wie Google.

Lassen Sie Ihre Homepage auf anderen Seiten ver­linken. Wie geht das? Sie bieten dem anderen einen Link an, der zu seinem Geschäft passt und ihm neuen Kunden bringt und Sie erhalten von ihm eben­falls einen Link (Linktausch). Schon betreiben Sie Lin­kaufbau und sollten weiter nach vorne kommen in Such­ma­schinen wie Google.


Aus meh­reren eigenen Home­pages nur
noch 1 machen schließt viele Fehler aus.



Aus meh­reren eigenen Home­pages nur noch 1
machen schließt viele
Fehler aus.


Besitzen Sie mehrere Web­seiten mit ähn­lichem Inhalt? Über­tragen Sie abwei­chende Inhalte in eine andere eigenen Homepage Ihrer Wahl und leiten Sie die anderen Domains voll­ständig auf diese 1 um. Innerhalb von ca. 6 Wochen sehen Sie bereits den Erfolg und Ihre eigene Homepage sollte einige Seiten oder Plätze in Richtung der 1. Seite gekommen sein.

Sollte es um die Neu­erstellung einer Homepage für Ihr Unter­nehmen gehen, stehen wir Ihnen hier mit Gesamt­kon­zepten zur Seite, die es so an anderer Stelle in Deutschland nicht gibt. Prüfen Sie unsere Refe­renzen.

Regional hat ​das WEB­JOKER-Mar­keting bisher jeden auf
die erste Seite in Google gebracht!

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Sollte es um die Neu­erstellung einer Homepage für Ihr Unter­nehmen gehen, stehen wir Ihnen hier mit Gesamt­kon­zepten zur Seite, die es so an anderer Stelle in Deutschland nicht gibt. Prüfen Sie unsere Refe­renzen.

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