fbpx

WEBJOKER SEO agency HEILBRONN

Web design, online marketing & search engine optimization

Germany, Austria, Switzerland

One of the fastest growing SEO agencies for
regional visibility in Germany

Gain new customers regionally and throughout Germany

07132 - 364 83-0

info@webjoker.biz

More Internet success for your company through targeted findability in the desired catchment area

The art of search engine optimization is not to get on the first page of the search results provided by Google, but to be able to stay there with a website. 



Service of the SEO agency Heilbronn

Our service contract customers who have their homepage SEO-optimized by us enjoy these advantages.

  • No separate costs other than monthly fixed service fee
  • Free IT support and support via Teamviewer
  • web design & Search Engine optimization inklusive
  • Own PC workshop

SEO agency locations
Heilbronn-Bad Friedrichshall

The main focus should not only be on the creation of the homepage, but also on good search engine optimization

The WEBJOKER internet agency from Heilbronn / Untereisesheim is an innovative advertising agency that specializes in online solutions for customer acquisition. The WEBJOKER specialism is always on the regional search engines / Google optimization.

Whether you are a start-up or a medium-sized company, we offer promising jobs in all areas Complete solutions at unbeatable prices and without any one-off costs.

Hosting for existing websites
Website redesign
Optimization of existing websites
Increase in regional presence
Search engine optimization for Google

Online marketing is clearly overtaking print media

Online marketing is the most important aspect for companies to generate sales. Which form of marketing you choose depends on the product, the catchment area of ​​the customers and the logistics of bringing goods and services to the "man".

With online marketing, the path to marketing is clear. A product or service is to be sold over the Internet. However, the corporate structure can make several forms of marketing necessary, so that you place advertisements in newspapers, put up advertising banners on streets, well-frequented facilities or in sports clubs as a sponsor, distribute flyers or even sell your goods online.

In online marketing, a distinction is made between search engine marketing and search engine optimization (meaning SEO) for your own homepage. Search engine marketing is, for example, the tool Google Adwords. Here the search engine Google offers to appear in the front places by paying. Here is a selection of search terms that are relevant for the entrepreneur and through which a customer is directed to their own homepage in order to possibly make a purchase there.

The costs for a new homepage only amount to monthly service fees

With WEBJOKER, you only have to pay monthly costs without having to invest thousands of euros in creating a homepage and that with a basic term of just 12 months. Then you decide for yourself whether our service has brought the desired Internet success or not.

From as little as 89 per month you will receive a complete company website with a mobile view, without having to pay a single fee. The basic term is only 1 months with a monthly extension.

Numerous own web projects speak for themselves and the monetary success also confirms the success of the SEO measures carried out, whether in new homepages that are offered or in existing homepages that are subsequently optimized. For companies these days, this area has become so important because you can achieve significant increases in sales via the web.

The local findability among your services is the beginning of success

The WEBJOKER regional packages can actually be described as a unique offer. Why it is like that? Very easily! Depending on the towns in which you offer your services, we create a small website for you and your company in exactly these places. At the moment the packages I – II – III – VI are offered. The advantage is that each of these homepages is optimized for your services in connection with the respective locations.

Here it is by no means a priority that you can be found easily with your name, but with the offers of your company. If a potential customer is looking for your service, your page should appear even though your company is not based in this location. This is how you direct the prospective customer to your site and since you also offer goods or services in this location, the customer will also take advantage of your offer.

An attractive web design is also important for the site visitor

What is webdesign?

When most people hear the word designer, they probably think of a fashion designer like Karl Lagerfeld or Wolfgang Joop, but a web designer usually doesn't deal with fashion, but with the design of advertising. Graphic design is the creation of content in a visual form for a variety of media and the purpose of its presentation is to communicate something to people. Both technical and artistic means are used for the design and every graphic designer is always an artist with his own style.

Ea form of communicationiondesigns

In earlier times, a typographer, a printer, a graphic artist, a designer and a typesetter were often the same person. Today, design, visual communication and graphics are a subgroup of what is known as communication design. The actual graphic design is firmly linked to the diverse requirements of modern society, with a focus on public relations and advertising. But graphic design is also a communication task in science and the world of culture.

Web designer is even a job title

The profession of web designer is not a protected job title, but rather a special field that is summarized under the collective term designer. A graphic designer differs from the job description of the industrial designer as well as the fashion and photo designer, a web designer also has other tasks in his professional life. Anyone who has an academic degree can call themselves a graduate designer, but for this title they must have successfully completed a technical college.

For the classic print media

Graphic design can be found in books as well as in magazines, on posters, in maps and also in brochures. Since the 1980s, graphic design has increasingly been used in electronic media. The fields of activity in the field of graphic design include typography as well as illustration, photography and print graphics. In modern advertising as well as in branding, graphic design has become indispensable.

Not only graphic forms are important for good web design

Classic web design has long since ceased to be limited to the design of graphic forms; audiovisual communication is now a well-established term when it comes to graphic design. In an advertising agency, a graphic designer is responsible for the graphic implementation of advertising messages. He implements what the art director or the so-called creative director has previously developed for a customer. Even if the graphic designer is not responsible for the actual idea of ​​an advertisement, it is his artistic skills that ultimately make a good advertisement. If you want to get more involved and learn this profession, you can here. provide detailed and detailed information, learn techniques and also try them out.


A company that is in Google or online
not found does not exist


Search engine optimization is more relevant than ever. Almost every entrepreneur has already been asked about this and the statement is repeated again and again: "You won't be found properly in Google!", because Google is the measure of all things. Hardly any SEO internet agency talks about other search engines, because the market shares of other search portals are hardly worth mentioning.

But what does it actually mean to be found correctly and well?

There are several factors that play a role in answering this question. Can you not be found with your company under the name or only in connection with the respective location? Are you not found among the services you offer? Are you not found under search terms in your location and area? You can continue the list of questions here endlessly without coming to a conclusion.


What can plus points at the
search engine optimization can be achieved?


First of all, it is worth knowing that SEO is divided into two basic areas. The term on-page optimization summarizes all measures that are carried out on the website itself or on the associated web servers. Off-page optimization includes all measures that have an external or external effect.

On-page optimization is in turn divided into the sub-areas of content, architecture and source code. There are at least half a dozen SEO factors to consider when it comes to content alone. The quality of the content and the use of the terms under which the website is to be found require the greatest attention. When it comes to quality, the focus is on enriching it with well-researched facts. User habits should be taken into account when selecting search terms. There is a very big difference between voice searches from mobile devices and entering search terms with the keyboard of a workstation computer. This means that a thorough analysis of the target groups to be addressed is required.

Three other factors affect the search engine optimization for content with a medium value. A website should provide the answers to the questions that visitors ask most frequently. In short, content should meet user expectations. Of course, the facts mentioned in the content must also be up-to-date, because nobody benefits from out-of-date information. The third SEO factor in content is variety. It is not sufficient to limit oneself exclusively to a verbal presentation for every topic dealt with. Examples of topics where it makes sense to add photos and videos are the fitness area, travel worlds and pages with cooking recipes.

Scroll to Top

WEBJOKER INTERNETAGENTUR HEILBRONN

WEBJOKER INTERNETAGENTUR HEILBRONN

WEBJOKER INTERNETAGENTUR HEILBRONN

Eine der am schnellsten wach­senden ​Agen­turen für
Web­sei­ten­er­stellung & lokale Such­maschinen­optimierung in Deutschland

Eine der am schnellsten
wach­senden Wer­be­agen­turen für lokale Such­maschinen­optimierung in Deutschland

play

Unser Service

Unser Service

Unser Service

Diese Vor­teile geniessen unsere Ser­vice­vertrag-Kunden,
die über WEBJOKER ihre Homepage erstellen lassen:

Diese Vor­teile geniessen unsere Ser­vice­vertrag-Kunden, die über WEBJOKER ihre Homepage erstellen lassen:

Diese Vor­teile
geniessen unsere
Ser­vice­vertrag
Kunden,die über WEBJOKER ihre
Homepage erstellen
lassen:

  • Keine sepa­raten Kosten außer monat­licher fester Ser­vice­gebühr
  • Kos­tenlose IT-Betreuung und Support per Team­viewer
  • Web­design & Such­ma­schi­nen­op­ti­mierung inklusive
  • Eigene PC-Werk­statt

Leis­tungen an den Agentur­standorten
Heil­bronn – Geest­hacht – Bad Fried­richshall

Leis­tungen an den
Agentur­standorten
Heil­bronn – Geest­hacht
– Bad Fried­richshall

Pro­vider wechseln?

Hosting von
Inter­net­seiten

Von 1 und 1 oder
Strato einfach zu WEBJOKER

Sie wollen eine neue Homepage auf­bauen lassen?

Ihre Vor­gaben werden umgehend umge­setzt ...

Sie möchten Ihre Web­seite für Google opti­mieren?

Erzielen Sie mehr Traffic und gewinnen Sie Kunden

Sie möchten regional gefunden werden?

Wir bringen Sie lokal auf die erste Seite in Google

Regional und deutsch­landweit opti­miert

Wir machen Ihren
Inter­net­erfolg

Wir machen Ihren Inter­net­erfolg

Das Haupt­­augen­merk sollte nicht nur auf der Erstel­lung der Home­page liegen, sondern auch auf einer guten Such­­maschinen­­optimierung

Das Haupt­­augen­merk sollte nicht nur auf der Erstel­lung der Home­page liegen, sondern auch auf einer guten Such­­maschinen­­optimierung

Die WEBJOKER Inter­net­agentur aus Heil­bronn / Unter­ei­sesheim ist eine inno­vative Wer­be­agentur, die sich auf Online-Lösungen zur Kun­den­ge­winnung spe­zia­li­siert hat. Das WEBJOKER – Spe­zi­al­gebiet liegt dabei immer auf der regio­nalen Such­ma­schinen / Goog­le­op­ti­mierung.

Ob Exis­tenz­gründer oder mit­tel­stän­di­sches Unter­nehmen, wir bieten in allen Bereichen erfolgs­ver­spre­chende Gesamt­lö­sungen zu unschlag­baren Preisen und das ganz ohne 1-Mal Kosten.

Hosting für bestehende Inter­net­seiten
Neu­ge­staltung von Home­pages
Opti­mierung vor­han­dener Web­seiten
Erhöhung der regio­nalen Präsenz
Such­ma­schi­nen­op­ti­mierung für Google

Das Online Mar­keting überholt die Print­medien ganz klar

Online­mar­keting ist für Unter­nehmen der wich­tigste Aspekt, um Umsatz zu gene­rieren. Welche Form des Mar­ke­tings man wählt, liegt am Produkt, am Ein­zugs­gebiet der Kund­schaft und an der Logistik, Waren und Dienst­leis­tungen an den „Mann“ zu bringen.

Beim Online­mar­keting ist der Weg zur Ver­marktung klar. Hier soll über das Internet eine Ware oder Dienst­leistung ver­kauft werden. Die Unter­neh­mens­struktur kann aller­dings mehrere Mar­ke­ting­formen erfor­derlich machen, so dass man Zei­tungs­werbung schaltet, Wer­be­banner an Straßen, gut besuchten Ein­rich­tungen oder in Sport­ver­einen als Sponsor anbringt, Flyer ver­teilt oder eben seine Waren auch online ver­kauft.

Beim Online­mar­keting unter­scheidet man zwi­schen Such­ma­schi­nen­mar­keting und der Such­ma­schi­nen­op­ti­mierung (Bedeutung SEO) für seine eigene Homepage. Such­ma­schi­nen­mar­keting ist zum Bei­spiel das Instrument Google Adwords. Hier bietet die Such­ma­schine Google an durch Bezahlung auf den vor­deren Plätzen zu erscheinen. Hier erfolgt eine Auswahl von Such­worten, die für den Unter­nehmer relevant sind und durch die ein Kunde auf die eigene Homepage geleitet wird, um dort even­tuell einen Kauf zu tätigen.

Die Kosten für eine neue Homepage belaufen sich nur auf monat­liche Ser­vice­ge­bühren

Durch WEBJOKER kommen lediglich monat­liche Kosten auf Sie zu, ohne tau­sende Euro für eine Home­page­er­stellung inves­tieren zu müssen und das lediglich mit einer Grund­laufzeit von 12 Monaten. Danach ent­scheiden Sie selbst, ob unsere Leistung den gewünschten Inter­net­erfolg gebracht hat oder nicht.

Bereits ab 89,- monatlich erhalten Sie eine voll­ständige Fir­men­homepage mit Mobil­an­sicht, ohne 1-Mal Kosten bezahlen zu müssen. Die Grund­laufzeit beträgt lediglich 12 Monate mit monat­licher Ver­län­gerung.

Zahl­reiche eigene Web­pro­jekte sprechen für sich und auch der monetäre Erfolg bestätigt den Erfolg von den durch­ge­führten SEO-Maß­nahmen, ob in neuen Home­pages, die ange­boten werden oder in bestehenden Home­pages, die nach­op­ti­miert werden. Für Unter­nehmen ist heut­zutage grad dieser Bereich so wichtig geworden, da man über das Web erheb­liche Umsatz­stei­ge­rungen erzielen kann.

Die lokale Auf­find­barkeit unter Ihren Leis­tungen ist der Beginn des Erfolges

Die Regio-Pakete von WEBJOKER kann man tat­sächlich als ein­zig­ar­tiges Angebot bezeichnen. Warum das so ist? Ganz einfach! Je nach dem, in welchen Ort­schaften Sie Ihre Leis­tungen anbieten, erstellen wir genau in diesen Orten eine eigene kleine Homepage für Sie und Ihr Unter­nehmen. Im Moment werden die Pakete I – II – III – VI ange­boten. Der Vorteil ist, dass jede dieser Home­pages auf Ihre Leis­tungen in Ver­bindung mit den jewei­ligen Orten opti­miert wird.

Hier ist kei­nes­falls vor­rangig, dass Sie mit Ihrem Namen gut gefunden werden, sondern mit den Ange­boten Ihres Unter­nehmens. Sucht ein poten­zi­eller Kunde Ihre Leistung, soll Ihre Seite erscheinen, obwohl Ihr Unter­nehmen nicht in diesem Ort sesshaft ist. So lenkt man den Inter­es­senten auf Ihre Seite und da Sie in diesem Ort auch Waren oder Dienst­leis­tungen anbieten, wird der Kunde auch Ihr Angebot in Anspruch nehmen.

Auch ein anspre­chendes Web­design ist für den Sei­ten­be­sucher wichtig

Was ist Webdesign?

Beim Wort Designer denken die meisten wahr­scheinlich an einen Mode­schöpfer wie Karl Lagerfeld oder Wolfgang Joop, aber ein Web­de­signer befasst sich in der Regel nicht mit Mode, sondern mit der Gestaltung von Werbung. Gra­fik­design ist die Gestaltung von Inhalten in einer visu­ellen Form für ganz unter­schied­liche Medien und durch die Dar­stellung soll Men­schen etwas mit­ge­teilt werden. Für die Gestaltung werden sowohl tech­nische als auch künst­le­rische Mittel ein­ge­setzt und jeder Gra­fik­de­signer ist auch immer ein Künstler mit einem ganz eigenen Stil.

Eine Form des Kom­mu­nikations­de­signs

In frü­heren Zeiten war ein Typograf, ein Drucker, ein Gra­fiker, ein Designer und auch ein Schrift­setzer nicht selten die gleiche Person. Heute sind Design, visuelle Kom­mu­ni­kation und auch Grafik eine Unter­gruppe des soge­nannten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­de­signs. Das eigent­liche Gra­fik­design ist fest mit den viel­fäl­tigen Anfor­de­rungen der modernen Gesell­schaft ver­bunden, die Schwer­punkte liegen dabei in der Öffent­lich­keits­arbeit ebenso wie in der Werbung. Gra­fik­design ist aber auch eine Kom­mu­ni­ka­ti­ons­aufgabe in der Wis­sen­schaft und der Welt der Kultur.

Web­de­signer ist sogar eine Berufs­be­zeichnung

Der Beruf des Web­de­si­gners ist keine geschützte Berufs­be­zeichnung, sondern eher ein Spe­zi­al­gebiet, der unter dem Sam­mel­be­griff Designer zusam­men­ge­fasst wird. Ein Gra­fik­de­signer unter­scheidet sich damit vom Berufsbild des Indus­trie­de­si­gners sowie des Mode- und Foto­de­si­gners, auch ein Web­de­signer hat andere Auf­gaben in seinem beruf­lichen Alltag. Wer einen aka­de­mi­schen Grad führt, darf sich Diplom­de­signer nennen, aller­dings muss für diesen Titel erfolg­reich eine Fach­hoch­schule absol­viert werden.

Für die klas­si­schen Print­medien

Gra­fik­design findet man in Büchern ebenso wie in Zeit­schriften, auf Pla­katen, in Karten und auch in Bro­schüren. Seit den 1980er Jahren sind es ver­mehrt auch die elek­tro­ni­schen Medien, bei denen Gra­fik­design zum Einsatz kommt. Zu den Tätig­keits­feldern im Bereich Gra­fik­design gehört die Typo­grafie ebenso wie die Illus­tration, die Foto­grafie und auch die Druck­grafik. In der modernen Werbung ebenso wie im Branding, ist Gra­fik­design unver­zichtbar geworden.

Nicht nur gra­fische Formen sind bei gutem Web­design wichtig

Das klas­sische Web­design beschränkt sich schon lange nicht mehr nur auf die Gestaltung von gra­fi­schen Formen, auch die audio­vi­suelle Kom­mu­ni­kation ist heute ein fester Begriff, wenn es um Gra­fik­design geht. In einer Wer­be­agentur ist ein Gra­fik­de­signer für die gra­fische Umsetzung von Wer­be­bot­schaften zuständig. Er setzt das um, was der Art Director oder der soge­nannte Creative Director zuvor für einen Kunden ent­wi­ckelt haben. Auch wenn der Gra­fik­de­signer nicht für die eigent­liche Idee einer Werbung zuständig ist, es sind seine künst­le­ri­schen Fähig­keiten, die eine gute Werbung letzt­endlich aus­machen. Wer sich damit näher beschäf­tigen möchte und diesen Beruf lernen will, kann sich hier aus­führlich und näher infor­mieren, Tech­niken lernen und auch aus­pro­bieren.


Ein Unter­nehmen, das in Google bzw. online
nicht gefunden wird, exis­tiert nicht



Ein Unter­nehmen, das in Google bzw. online nicht gefunden wird, exis­tiert nicht


Das Thema Such­ma­schi­nen­op­ti­mierung ist aktuell wie noch nie. Fast jeder Unter­nehmer wurde bereits darauf ange­sprochen und immer wieder lautet die Aussage: „Sie werden nicht richtig gefunden in Google!“, denn Google ist das Maß der Dinge. Über andere Such­ma­schinen spricht kaum eine SEO Inter­net­agentur, weil auch die Markt­an­teile anderer Such­portale kaum erwäh­nenswert ​sind.

Aber was bedeutet denn eigentlich, richtig und gut gefunden zu werden?

Hier spielen mehrere Fak­toren eine Rolle, die man zur Beant­wortung dieser Frage her­an­ziehen muss. Wird man mit seinen Unter­nehmen nicht unter dem Namen gefunden oder nur in Ver­bindung mit dem jewei­ligen Ort? Wird man unter seinen Leis­tungen nicht auf­ge­funden, die man anbietet? Wird man in seinem Ort und Umkreis nicht unter Such­be­griffen gefunden? Den Fra­gen­ka­talog kann man hier endlos fort­setzen, ohne zum Ergebnis zu kommen.


Womit können Plus­punkte bei der
Such­ma­schi­nen­op­ti­mierung erreicht werden?



Ein Unter­nehmen, das in Google bzw. online nicht gefunden wird, exis­tiert nicht


Hier ist zuerst einmal wis­senswert, dass sich die SEO in zwei grund­le­gende Teil­be­reiche gliedert. Unter der Bezeichnung On-Page-Opti­mierung werden alle Maß­nahmen zusam­men­ge­fasst, die auf der Website selbst oder an den dazu­ge­hö­rigen Web­servern vor­ge­nommen werden. Zur Off-Page-Opti­mierung gehören alle Maß­nahmen, die eine Wirkung nach oder von außen nach sich ziehen.

Die On-Page-Opti­mierung teil sich wie­derum in die Teil­be­reiche Inhalt, Archi­tektur und Quellcode. Allein beim Inhalt muss min­destens ein halbes Dutzend SEO-Fak­toren beachtet werden. Die höchste Auf­merk­samkeit benö­tigen dabei die Qua­lität der Inhalte sowie die Ver­wendung der Begriffe, unter denen die Website gefunden werden soll. Bei der Qua­lität steht die Anrei­cherung mit gut recher­chierten Fakten im Fokus. Bei den Such­be­griffen sollten die Nut­zer­ge­wohn­heiten beachtet werden. Sie unter­scheiden sich sehr stark zwi­schen der Sprach­suche von mobilen End­ge­räten aus und der Eingabe der Such­be­griffe mit der Tas­tatur eines Arbeits­platz­rechners. Das heißt, hier ist eine gründ­liche Analyse der anzu­spre­chenden Ziel­gruppen erfor­derlich.

Drei weitere Fak­toren wirken sich bei der Such­ma­schi­nen­op­ti­mierung für die Inhalte mit einer mitt­leren Wer­tigkeit aus. Eine Website sollte die Ant­worten auf die Fragen bereit­halten, die von den Besu­chern am häu­figsten gestellt werden. Kurz gesagt: Die Inhalte sollten den Erwar­tungen der Nutzer ent­sprechen. Natürlich müssen die in den Inhalten benannten Fakten auch aktuell sein, den niemand zieht einen Nutzen aus ver­al­teten Angaben. Der dritte SEO-Faktor bei den Inhalten ist die Vielfalt. Nicht bei jeder behan­delten The­matik reicht es aus, sich aus­schließlich auf eine verbale Dar­stellung zu beschränken. Bei­spiele auf Themen, bei denen eine Ergänzung mit Fotos und Videos Sinn macht, sind der Fit­ness­be­reich, Rei­se­welten und Seiten mit Koch­re­zepten.

Scroll to Top