Logoerstellung
WEBJOKER Heilbronn entwirft Ihr neues Logo und die eigene Marke
Ein Logo ist immer sehr eng mit der Philosophie eines Unternehmens verbunden und es steht für die Produkte ebenso wie für die Wahrnehmung der Firma nach außen. Kunden erkennen an einem Logo das Unternehmen wieder und für potenzielle Kunden dient es als eine Art Orientierungsmaßnahme. Daher spielt das Design eines Logos immer eine sehr wichtige Rolle und es sollte immer mit viel Sorgfalt ausgesucht werden.
Grafische Entwicklung von Ihrem Logo –
Mit und ohne Schriftzug
Wie sollte das perfekte Logo aussehen?
Wie ein Logo aussieht, das entscheidet natürlich jedes Unternehmen für sich, aber es ist immer von Bedeutung, dass dieses Logo zum einen zielgruppenorientiert und zum anderen auch sympathisch ist. Im besten Fall kann sich der Kunde durch das Logo mit einem Unternehmen identifizieren, und wenn das der Fall ist, dann sinkt beim Kauf eines bestimmten Produkts auch die Hemmschwelle. Ein gut gemachtes Logo sollte daher immer einen Anreiz bieten, etwas zu kaufen.
Was ist bei der Logoerstellung zu beachten?
Wenn es um die Gestaltung eines neuen Logos geht, dann sollte das immer im Hinblick auf die Produkte des Unternehmens, auf die Firmengeschichte und auf die Zielgruppe geschehen. Es sind viele kleine und auch große Faktoren, die bei der Erstellung des Logos eine entscheidende Rolle spielen, denn am Ende muss sich ein leicht verständliches und attraktives Gesamtbild ergeben. Bei der Logoerstellung muss daher auf eine perfekte Linienführung, auf die Proportion der Formen, vor allem aber auf die richtige Wahl der Farben geachtet werden.
Es sollte im Gedächtnis bleiben
Ein Firmenlogo ist stets so etwas wie ein Aushängeschild für ein Unternehmen, denn es soll sich nach Möglichkeit im Gedächtnis der Kunden festsetzen. Wenn das der Fall ist, dann kann ein Unternehmen nur durch sein Logo berühmt werden, was sich dann natürlich auch in den Verkaufszahlen widerspiegelt. Unzählige große Unternehmen, die weltweit im Geschäft sind, haben bereits seit vielen Jahrzehnten das gleiche Logo, und wenn es tatsächlich einmal verändert werden sollte, dann nur in kleinen Nuancen.
Ein hoher Wiedererkennungswert
Ein Logo, das zum Beispiel von einer Werbeagentur entworfen wurde, ist so etwas wie das Gesicht eines Unternehmens. Zusammen mit der Werbeagentur sollte sich ein Unternehmen Zeit lassen, dieses Logo zu entwerfen. Das Logo unterstreicht den Charakter eines Unternehmens und auch seine Individualität, was bei der Logoerstellung eine wichtige Rolle spielen sollte. Zusammen mit einer erfahrenen Werbeagentur entsteht ein Logo, das einzigartig ist und das die Persönlichkeit des Unternehmens unterstreicht.