Logo­e­r­stellung

WEBJOKER Heil­bronn ent­wirft
Ihr neues Logo und die eigene Marke

WEBJOKER Heil­bronn 
ent­wirft Ihr neues Logo
und die eigene Marke

WEBJOKER Heil­bronn ent­wirft Ihr neues Logo und die eigene Marke

Ein Logo ist immer sehr eng mit der Phi­lo­sophie eines Unter­nehmens ver­bunden und es steht für die Pro­dukte ebenso wie für die Wahr­nehmung der Firma nach außen. Kunden erkennen an einem Logo das Unter­nehmen wieder und für poten­zielle Kunden dient es als eine Art Ori­en­tie­rungs­maß­nahme. Daher spielt das Design eines Logos immer eine sehr wichtige Rolle und es sollte immer mit viel Sorgfalt aus­ge­sucht werden.

Gra­fische Ent­wicklung von Ihrem Logo –
Mit und ohne Schriftzug

Gra­fische Ent­wicklung
von Ihrem Logo –
Mit und ohne Schriftzug


Wie sollte das per­fekte Logo aus­sehen?


Wie ein Logo aus­sieht, das ent­scheidet natürlich jedes Unter­nehmen für sich, aber es ist immer von Bedeutung, dass dieses Logo zum einen ziel­grup­pen­ori­en­tiert und zum anderen auch sym­pa­thisch ist. Im besten Fall kann sich der Kunde durch das Logo mit einem Unter­nehmen iden­ti­fi­zieren, und wenn das der Fall ist, dann sinkt beim Kauf eines bestimmten Pro­dukts auch die Hemm­schwelle. Ein gut gemachtes Logo sollte daher immer einen Anreiz bieten, etwas zu kaufen.


Was ist bei der Logo­e­r­stellung zu beachten?


Wenn es um die Gestaltung eines neuen Logos geht, dann sollte das immer im Hin­blick auf die Pro­dukte des Unter­nehmens, auf die Fir­men­ge­schichte und auf die Ziel­gruppe geschehen. Es sind viele kleine und auch große Fak­toren, die bei der Erstellung des Logos eine ent­schei­dende Rolle spielen, denn am Ende muss sich ein leicht ver­ständ­liches und attrak­tives Gesamtbild ergeben. Bei der Logo­e­r­stellung muss daher auf eine per­fekte Lini­en­führung, auf die Pro­portion der Formen, vor allem aber auf die richtige Wahl der Farben geachtet werden.


Es sollte im Gedächtnis bleiben

Es sollte im Gedächtnis bleiben


Ein Fir­menlogo ist stets so etwas wie ein Aus­hän­ge­schild für ein Unter­nehmen, denn es soll sich nach Mög­lichkeit im Gedächtnis der Kunden fest­setzen. Wenn das der Fall ist, dann kann ein Unter­nehmen nur durch sein Logo berühmt werden, was sich dann natürlich auch in den Ver­kaufs­zahlen wider­spiegelt. Unzählige große Unter­nehmen, die weltweit im Geschäft sind, haben bereits seit vielen Jahr­zehnten das gleiche Logo, und wenn es tat­sächlich einmal ver­ändert werden sollte, dann nur in kleinen Nuancen.

Ein hoher Wiedererkennungswert

Ein Logo, das zum Bei­spiel von einer Wer­be­agentur ent­worfen wurde, ist so etwas wie das Gesicht eines Unter­nehmens. Zusammen mit der Wer­be­agentur sollte sich ein Unter­nehmen Zeit lassen, dieses Logo zu ent­werfen. Das Logo unter­streicht den Cha­rakter eines Unter­nehmens und auch seine Indi­vi­dua­lität, was bei der Logo­e­r­stellung eine wichtige Rolle spielen sollte. Zusammen mit einer erfah­renen Wer­be­agentur ent­steht ein Logo, das ein­zig­artig ist und das die Per­sön­lichkeit des Unter­nehmens unterstreicht.

Wir sind für Sie da, um die pas­sende Werbung
für Ihr Unter­nehmen zu finden.

Wir sind für Sie da,
um die pas­sende Werbung für
Ihr Unter­nehmen zu finden.

Wir sind für Sie da,
um die pas­sende Werbung für Ihr Unter­nehmen zu finden.

Scroll to Top